Schalk-HH, Boote, Reisen und Bauen

Back to LA

Auf dem Weg nach Los Angeles bleiben Sie bitte auf eine der SIEBEN linken Spuren:

Und an der nächsten Kreuzung verfahren Sie sich bitte nicht.

Zum Glück gab es auf dem Weg zur Entspannung noch einen schönen Minigolfplatz.

Dann aber rein nach LA. Morgen wollten wir doch mal in die Universal Studios. Also dieses mal ein Hotel sehr nah dran gebucht.

Das Hotel war zwar direkt an der Hauptstraße, aber trotzdem nicht sehr laut und mit einem schönen Pool.

Auch dieses mal sind wir wieder nicht alleine in den Studios.
Dieses ist nur ein Parkhaus von mehreren.

Und gut merken, bei wem man geparkt hat.

Hogwarts steht immer noch und war wieder sehr schön.

Aber auch die anderen Teil sind einfach sehr schön gemacht.
Der neue Star Wars Teil war leider noch nicht fertig.

Wenn der Fahrer bei der Studio Tour einem erzählt, welche Filme oder Serien bei diesen Kulissen gedreht wurden, erkennt man das auch eventuell wieder. Damit das aber nicht in jedem Film gleich aussieht, kann das immer ein wenig umgebaut werden. Zum Beispiel sind die Straßenlaternen (hier gerade keine sichtbar, weil abgebaut) nur gesteckt. Somit kann man immer mal eben andere hinbauen und schon sieht das ganze Alt oder Modern aus.

Und eine Gallerie von sehr vielen Filmautos kann man dort sehen.

Nachdem unsere kleine Bahn in der wir sitzen knapp einem U-Bahn Tunnel Einsturz entkommen und einer Fast&Furious Verfolgungsjagd entronnen ist wird Sie noch beinah von einer großen Flutwelle umgerissen. Puh, da haben wir nochmal Glück gehabt.

Und wenn man dann an solchen Kulissen vorbei fährt, wenn man nächsten Tag in den Flieger steigen will....

Aber dann ist ja alles gut überstanden und der Eismann wartet schon.

Auf dem Rückweg mussten wir nochmal durch Hogwarts durch und da fängt doch glatt zu dem Zeitpunkt ein A-Capella Chor an.
Dem haben wir natürlich zugehört.

Und Schwupps schon wieder drei Wochen rum und der Urlaub zu Ende.
Wir haben dann das Auto abgegeben. Von da fährt dann ja ein Shuttlebus zum Flughafen. Die Fahrerin macht immer eine Rundtour Autovermietung-Flughafen-Autovermietung. Wir waren mit einem anderen Paar im Bus, die Fahrerin fragt welches Terminal. Wir antworten wohin und los gehts.
Als wir dann an allen Terminals vorbei waren, frage ich vorsichtig, ob wir nicht auch mal aussteigen sollen.
Da hat sie doch Ihre zweiten Passagiere glatt vergessen und wir mussten erstmal wieder mit zurück zur Vermietungsstation.
Dann einen zweiten Anlauf, nochmal gesagt welches Terminal wir raus müssen und dieses mal genau aufgepasst. Sie fährt wieder an unserem Terminal vorbei!!!
Dieses mal laut geschrien. Somit konnten wir dann wenigstens ein Terminal weiter aussteigen und sind dann zurück gelaufen. Es gab dann auch kein Trinkgeld, so.
Unser Flieger hatte dann aber eh Verspätung, weil er kaputt war und die Fluggesellschaft erstmal ein anderes aus dem Hangar holen musste. Somit kein Abflug um 16:20, sondern um 19:50.
Damit dann natürlich auch den Anschlussflug in Paris um ca. 3 Minuten verpasst und dort deshalb nochmal fast sechs Stunden gewartet.
Wir sind dann aber doch noch in Hamburg angekommen, mit allem Gepäck.
Da waren doch glatt erstmal Urlaubsreif....