Schalk-HH, Boote, Reisen und Bauen

Drage und Zuhause

Als letzte Schleuse die meist gehasste von allen - Geesthacht -
Die Schleuse ist nicht sehr Sportboot freundlich ausgerüstet. Dafür sind die Schleusenmeister mittlerweile ganz nett
Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders.

Zum Glück durften wir dieses mal alleine in die Schleuse, weil unten schon ein 'Dicker' gewartet hat.
Danach ging es noch ein kleines Stück weiter bis nach Drage.
Drage liegt ebenfalls in einer kleinen Bucht. Hier gibt es aber in der Nähe einen großen Campingplatz und deshalb auch einen Minimarkt. Aber, wir hatten uns ja in Mölln bereits eingedeckt.
Außerdem gibt es hier noch einen richtigen Bäcker. Dort werden die Brötchen noch komplett selbst gemacht, was man auch schmeckt. Schon deshalb sollte man hier mal anhalten.
Es wurde dann hier noch wärmer als die Tage vorher. Das Thermometer ist im Schatten und gut belüftet !!!

Während wir so auf der Badeplattform saßen, Rotwein tranken und die Füße baden, denken wir was glitzert das da schön.
Dann aber doch mal den Kescher geholt. Das Wasser war VOLL mit tausenden kleinen Fischen.

Der Blick vom Deich:

Zurück in unserem Heimathafen war das arme Thermometer dann am Anschlag.

Auch auf dem letzten Stück wurde noch eine Flasche von meiner Frau aus dem Wasser geholt, leider war auch diese leer.

Dann waren wir wieder 'Zuhause', nach drei schönen Wochen auf unserem tollen neuen Boot. So haben wir uns das vorgestellt.
Wir denken dieses Boot wird uns auch noch lange begleiten.