Schalk-HH, Boote, Reisen und Bauen

Bootsurlaub 2022 - 3

Sonderborg lassen wir nun Achteraus.
Als nächstes wollten wir unbedingt mal wieder nach Dyvig. Dort waren wir früher mit Segelboot sehr häufig und haben mit andere dort gegrillt.
Allerdings haben wir gelesen, das es dort nicht mehr so schön sein soll und man deshalb besser nach Mjels Vig fährt.

Erstmal ging aber den wunderschönen Alssund rauf.

Vorbei am Strand (wo noch nicht gebadet wurde) und an sehr schönen Häusern am Sund.

Auf der Seekarte sind für die Einfahrt nur zwei Rot/Grün Tonnen zu sehen.

In Wirklichkeit sieht das aber anders aus.
Da sind das eine ganze Menge Tonnen, wo man am besten vorsichtig ran fährt, um zu sehen wie denn das Fahrwasser wirklich verläuft.

Wir sind dann erstmal in die Dyvig Bucht zum schauen gefahren.
Vor dem 'neuen' Hotel (das wurde ca. 2000 gebaut) standen ein paar ziemlich große Schiffe und auch der Dyvig Hafen war tatsächlich nicht mehr so schön wie wir Ihn in Erinnerung hatten.

Dann haben wir entschieden, doch mal in die Mjelsvig zu schauen und sind nicht enttäuscht worden.
Hier war es wirklich schön. Kleiner Hafen mit zwei Stegen und Platz für uns.

Bei der Ortsbegehung hatte meine Frau auch nach ca. 15 Minuten alle drei Ortseingangsschilder fotografiert.

Mit Sonnenuntergang...

Und hier nochmal die Ausfahrt aus der Bucht.