Schalk-HH, Boote, Reisen und Bauen

Joshua Tree Park

Bevor wir nun in den Joshua Tree Park gefahren sind, haben wir nochmal Halt gemacht in Lindsay.

Auf dem Weg dorthin sind wir erst durch ziemlich große Orangenplantagen gefahren.

Wir sind dann in Fresno aber nochmal auf den Highway 180 abgebogen um den Umweg durch den Sequoia  zu machen.

Wir haben ja eben noch in der Sonne am Pool gesessen und sind deshalb ja wieder in Shorts und Flip Flops losgefahren.
Plötzlich ist schon wieder Eis und Schnee um uns herum.

Als wir an DEM Fotobaum ankommen, fragt uns so eine Truppe ob ich nicht ein Foto von denen machen kann.
Klar kann ich....und schon lagen da SECHS Fotoapparate bzw. Handys, da ja jeder von denen sein eigenes Bild haben wollte. Also wurde ich dann fotografiert, während ich ein Apparat nach dem anderen nehme.

Das Motel in Lindsay war zwar nicht so schön gelegen (direkt an der Hauptstraße mit großem Parkplatz), aber dafür war es wieder schön warm und mit Pool.

In dem Pool war ich aber nicht alleine. Der Pool Saugroboter kurvte da mit rum.
Und es gab einen schönen Sonnenuntergang,

Bei Bakersfield sind wir dann an einem ziemlich großen Ölfeld vorbeigekommen.

Wir wissen nicht was es war, aber die Hügel auf dem Weg sind mit irgendwas bewachsen das Sie Lila schimmern lässt. Sah sehr schön aus. Wie in der Modelleisenbahn.

Im Hotel in Twenty Nine Palms (ja so heißt der Ort) angekommen, kurz eingecheckt und gleich mal zum Nachbarn rüber.
Der hat einen großen Grill draußen stehen....

Der Joshua Tree Park ist auch ganz interessant, aber nach dem Bryce und Valley of Fire schon ein wenig unspektakulär.

Man kann hier im Park allerdings auch campen.

Jede Campsite hat natürlich seinen eigenen Grill. Was will man denn sonst Essen?

Und zum klettern kommen wohl auch manche her.

Abends dann natürlich nochmal zu Rib & Co