Schalk-HH, Boote, Reisen und Bauen

Heiligenhafen

Bevor wir am nächsten Morgen los wollten, hörten wir im Funk, das auch hier das Übungsgebiet gesperrt ist. Das hieß für uns nicht den direkten Weg zu nehmen, sondern ungefähr 40 Kilometer Umweg. Bei bei leicht diesigem Wetter gings los.

Das war dann nach langer Zeit das erste mal wieder, das wir keine Landsicht mehr hatten, denn wir mussten ja nun 20 Km nach Norden, dann die 40 Km nach Westen Richtung Heiligenhafen und dann wieder 20 Km nach Süden. Wir hatten die ganze Zeit über Funk gehört, wie andere Boote in das Gebiet reingefahren sind und aufgefordert wurden SOFORT umzudrehen.

Irgendwann kam dann die erste Heiligenhafen-Tonne in Sicht.

Dort sind wir auch wieder zwei Tage geblieben. Haben uns das neue Heiligenhafen (zumindest für uns, wir waren schon lange nicht mehr da) angesehen und waren mal wieder Einkaufen.