Schalk-HH, Boote, Reisen und Bauen

Brunsbüttel

So, am ersten Tag sollte es, wenn möglich eine lange Tour werden und gleich bis Brunsbüttel.

Also auf geht's. Raus aus der Schleuse und ab Richtung Hamburg St. Pauli.

Die Elbphilharmonie kam in Sicht und danach dann die Landungsbrücken.

Wir sind dann zügig die Elbe runter geschippert, bis zur Schleuse Brunsbüttel. 'Nur' ca. 30 Minuten davor gewartet und mit einem (ziemlich großen) Binnenschiff durchgeschleust.

Auf der Fahrt war zwar gutes Wetter und ab Mittag strahlender Sonnenschein, aber trotzdem noch ein wenig frisch. Deshalb noch die Fliesjacke. Aber, dann hatten wir ein schönes Plätzchen im Hafen gefunden.

Es war/ ist ja noch Coronazeit (geht das irgendwann mal wieder weg?), deshalb war ein Restaurant Besuch nur im Außenbereich möglich. Aber, wie unsere Hafennachbarn ja gleich erwähnten, wenn Brunsbüttel, dann Pizzafactory.