Schalk-HH, Boote, Reisen und Bauen

Grömitz

Der drei Tage Wetterbericht sagte, das es in drei Tagen wieder ordentlich windig wird. Somit sind wir weiter nach Grömitz, langsam die Küste entlang geschippert.

Leuchttürme gesehen und 'Riesenräder'.

Als wir dort ankamen, stehen schon fast Tante und Onkel aus Eutin am Steg. Die wollten doch gerne mal das neue Boot besichtigen. Sie hatten natürlich Kuchen mitgebracht....

Mittlerweile hatte das Thermometer auch die 30° erreicht.

Nachdem Tante und Onkel weg waren, sind wir erstmal zum Einkaufen gegangen.
Laut Plan sollte ein Edeka nicht weit weg sein. Als wir dort ankamen hatte dieser geschlossen und das schon seit längerer Zeit. Eine nette Dame sagte zu uns, das ein kleines Stück weiter noch ein weiterer Supermarkt ist. Das kleine Stück waren dann etwas über zwei Kilometer. Deshalb hatten wir auf dem Rückweg dann am Dubrovnik Restaurant angehalten. Passte von den Temperaturen her auch schon ganz gut.