Schalk-HH, Boote, Reisen und Bauen

Gartentisch 2021/22

Bevor ich Gartenbänke angefangen habe, habr ich schon mit dem neuen Tisch angefangen.

Ich hatte von meiner alten Werkbank noch eine Tischplatte über.
Die sind zwar schon ein wenig mitgenommen aus, aber das macht ja nichts.

Der Tisch sollte einen Fluß bekommen und einen Ethanol Kamin.
Also die Platte durchsägen und an einem Ende noch ein wenig mehr wegsägen, damit dort später die Feuerstelle rein kann.

Nach dem durch säagen habe ich gesehen, das die Platte leider kein Vollholz ist. Deshalb habe ich Zeitungspapier genommen und die Löscher damit vollgestopft, Dann alles mit Feinspachtel zugemacht.
Nach dem Schleifen sieht man auch nichts mehr davon.

Da der Kamin ja sicherlich warm wird, sollte er nicht direkt auf dem Holz stehen. Deshalb sollte er in Beton stehen. Dazu habe ich in den Ausschnitt Schrauben rein gedreht. Irgendwo muss sich der Beton fast festhalten.
Aus vier Milimeter Sperrholz einen kasten gebaut, in den der Kamin reinpasst. Da weder Epoxy noch Beton gut auf Plastik kleben, habe ich die Platte auf einen großen Müllsack gelegt. Dann das ganze mit Beton ausgegossen.

Nächster Schritt, die 'Uferböschung' Blau anpinseln.
Dann die platte beschweren, damit möglichst wenig von dem Epoxy unter die Platte läuft und die erste ganz dünne Schicht Eopxy drauf.

Dann geb es ein paar Muscheln dazu und in mehreren Schichten das Epoxy, das ich diesmal Blau eingefärbt habe.

In der ersten Version habe ich die Platte einfach geschliffen und in Hellgelb / Sandfarben angemalt.
Sah aber langweilig aus. Deshalb haben ich dann noch ein paar Muscheln auf der Platte verteilt ein wenig Sand drauf gestreut und das ganze mit Epoxy aufgefüllt. in einen Teil des Eopxy noch ein wenig Weiß reingeschmischt, für die Brandung.

Und so sieht das ganze dann fertig aus.

OK, die Kanten müssen noch gepinselt werden.