Schalk-HH, Boote, Reisen und Bauen

Valley of Fire

Und schon wieder um 7:30 aufgestanden.
Was für ein Urlaub!
Und dann ging es los Richtung Valley of Fire.
Das ist ein wenig in Norden von Las Vegas und wir hatten sowohl davon im Reiseführer gelesen, als auch von Freunden gehört, das wir da unbedingt anhalten sollten, wenn wir da schon vorbeifahren.
Schon der Weg dahin ist beeindruckend:

Eigentlich waren es vier Stunden fahrt. Aber auch hier schon wieder eine Stunde Zeitverschiebung.

Deshalb sind wir schon um 12:00 an dem vorgebuchtem Hotel gewesen.
Zimmer leider noch nicht fertig. Deshalb sind wir mit dem ganzen Gepäck dann schon mal ins Valley gefahren um einen ersten Eindruck zu bekommen. Das Valley of Fire gehört nicht zu den National Parks. Deshalb auch kein Eintritt mit der Jahreskarte. Der Park kostet $10,- Eintritt.

Nach dem ersten Check und dem ersten WOW, sind wir dann noch Einkaufen gewesen. Leider gibt es hier keine Restaurants und unser Hotel hat auch keine kleine Küche. Deshalb blieb leider nur McDonalds und Abends in den Pool (bei 32°C).

Das Valley ist eigentlich (mit dem Auto) gar nicht so groß. Aber erstaunlich wie sich der Anblick jeweils nach ein paar Hundert Metern ändert.

Der kleine wollte uns wohl erstmal zeigen, wer her in der Wüste der Chef ist.

Aber am nächsten Morgen dann wieder los ins Valley.

Wir sind dann Heute zum White Dome Trail gefahren und ich bin den lang gelaufen.
Da gibt es wohl noch ein Highlight im Valley, die Fire Wave.
Aber das war uns zu weit und zu heiß.

Das was man hier sieht, ist der Trail.
Also nicht unbedingt war für Flip Flops.

Gegen Mittag waren wir dann durch mit dem Park und haben uns auf den Weg gemacht Richtung Sacramento.