Schalk-HH, Boote, Reisen und Bauen

Schleswig

Nachdem die letzten Tage extrem windstill waren, sollte es nun den und den nächsten Tag mit 5-6 Bft auf der Ostsee wehen.

Da passte es ja gut, das wir geschützt in der Schlei waren und ganz gemütlich nach Schleswig fahren konnten.

Erstmal kam aber eine Seilfähre. Die lässt man am besten erst einmal fahren, damit man nicht über das Seil rutscht.

Am 'Wegesrand' sehr schöne Cafe's

Uns hat dann ein Ausflugsdampfer überholt.

Der musste wohl ein wenig Gas geben, damit er zur Brückenöffnung an der Lindaunisbrücke ist.

Auch hier dann wieder großartiges Gedränge.

Leider hatte es sich immer weiter zugezogen, aber noch kein Regen.

Dann kam schon der Wikingturm von Schleswig in Sicht.

Dann hatte es angefangen zu regnen, daher ging es nur kurz zum Supermarkt, Essen einkaufen und danach gleich wieder auf das gemütliche Boot.

Am nächsten Morgen beim Frühstück hatten wir uns gewundert warum die ganzen Menschen am Kai stehen.
Aber, kurz darauf hatte sich das geklärt. Es kamen drei kleine Fischerboote die ihren Fang direkt von dort verkauften.