Schalk-HH, Boote, Reisen und Bauen

Bootsurlaub 2021

Meine Frau und ich haben ja schon hin und wieder mal darüber nachgedacht wie denn ein Boot aussehen sollte, mit dem man auch mal länger als drei Wochen unterwegs sein möchte.

Nun hatten wir im Herbst 2020 nochmal eine Woche in Zingst gebucht und Mutti mitgenommen. Wie der Zufall es so wollte, hatte ich kurz vorher in einem Internet Portal genau so ein Boot gesehen.
Ein wenig größer, aber nicht zu groß, ein wenig schneller und eine Badeplattform. Ein noch grösserer Zufall, das Boot stand in Zingst. Also einen Termin zur Besichtigung mit dem Makler ausgemacht.
Als wir in Zingst in 'unserem' Haus ankamen, sahen wir, dass das Boot nur ca. 300 Meter entfernt in einem kleinen Hafen stand.
Was soll ich lange schreiben....Angesehen....Gekauft.

Wir hatten aber keine Zeit mehr das Boot im Herbst noch nach Hamburg zu bringen. Also blieb es im Winterlager dort stehen und wurde im Frühjahr von Elbe Marine Service abgeholt und zu uns gebracht.
Unsere geliebte Charisma haben wir an ein Paar bei uns in der Nähe verkauft, so das unser Liegeplatz auch frei war. Zum Glück ist unser Platz so groß, das 'Sirius' dort auch gut reinpasst.

Damit war dann schon mal klar, das auch aufgrund der Corona Situation wieder ein Bootsurlaub anstand. Leider durften wir als Hamburger noch nicht nach Dänemark, was wir gerne gemacht hätten. Deshalb haben wir gedacht, Schleswig-Holstein Rund ist auch gut.

Im Frühjahr erstmal ein paar kleine Tagestouren mit dem neuen Boot um es ein wenig kennen zu lernen. Fazit ein sehr schönes tolles Boot. Ist übrigens eine Saga 26.

Dann sollte es aber am 30. Mai endlich losgehen.
Unser Heimathafen ist ja an der Dove Elbe und sobald wir dort raus sind, schlägt die Tide zu!! Unsere Schleuse macht um 8:30 auf. Was für ein Glück, um 8:30 Uhr war Hochwasser. Da wir auf der Elbe bis nach Brunsbüttel wollten, starten wir mit 'Rückenwind'. Mit Charisma sind wir selbst dann mit max. 12 Kmh gefahren. Nun waren es locker 20 Kmh. So konnten wir tatsächlich die ganzen ca. 80 Km in einem Stück fahren.

Los gehts.....

Das neue Boot